5 Hundespielzeuge zum Selbermachen

Author picture Pawshake  - aktualisiert: 11/07/2023

Du hast in die tollsten und schönsten Spielzeuge für Deinen Hund investiert, aber er spielt anscheinend lieber mit einer Papiertüte oder einer alten Socke. Das kommt Dir irgendwie bekannt vor? Eigentlich könntest Du genauso gut selbst Hundespielzeug basteln. Wir zeigen Dir, wie das geht!

1. Wasserflasche in einer Socke

Ganz einfach: Stecke eine leere Wasserflasche in eine alte Socke, knote sie zu, fertig! Durch das knirschende Geräusch macht es dem Hund einen Riesenspaß, darauf herumzukauen.

2. PVC-Rohre mit Leckerchen

Mach ein paar Löcher in ein altes PVC-Rohr, verstecke ein paar Leckerchen darin und schau Deinem Hund dabei zu, wie er sie wieder rausfummelt. Eine gute Beschäftigung!

3. Zerrspielzeug aus einer Fleecedecke

Für diesen Klassiker verwendest Du am besten eine alte Fleecedecke oder eine Jeanshose. Schneide den Stoff in Streifen und flechte diese sehr eng. Mach einen festen Knoten ans Ende, und schon ist das Spielzeug fertig! Du könntest eventuell auch einen Ball o.ä. daranknoten.

4. Leckerchenkarussel

Dieses Intelligenzspielzeug erfordert etwas mehr Aufwand, aber das Ergebnis ist fantastisch! Du kannst auch eine Schnur zwischen 2 Bäumen in Deinem Garten o.ä. aufspannen. Sorge auf jeden Fall dafür, dass beide Enden auf gleicher Höhe angebracht sind. Anfangs bewegt Dein Hund die Flasche wahrscheinlich sanft mit seiner Nase, aber wenn er erst einmal heraus hat, wie es funktioniert, wird er wahrscheinlich mit der Pfote auf die Flasche hauen, damit sie sich dreht. Eine witzige gemeinsame Aktivität, für die Dein Hund auch seine grauen Zellen anstrengen muss!

5. Pinata für Hunde

Ja, so etwas gibt es wirklich! Suche eine Papiertüte und fülle sie bis oben hin mit Leckerchen und Papier. Häng sie mit einer Schnur an einen Stock oder Ast und zwar so, dass Dein Hund sich ein wenig anstrengen muss, um sie zu erreichen. Das hält Deinen Vierbeiner auch gleich noch fit!

Wir sind schon ganz gespannt, welches Spielzeug Dir am besten gefällt! Machst Du auch eins davon für Deinen eigenen Hund oder Gasthund? Poste es auf jeden Fall auf unserer Facebook-Seite! 

Bist Du schon Tiersitter bei Pawshake? Registriere Dich jetzt!